Aktueller Speiseplan

Download
Speiseplan.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.3 MB

Kindermittagessen - Jeden Tag dein Lieblingsgericht

Frisch gekocht - warm angeliefert

 

Regionale Zulieferer – kurze Wege sowie Erhalt der örtlichen Arbeitsplätze und Unternehmen.

 

Erneuerbare Energie – gekocht wird mit vor Ort produziertem Solarstrom vom Dach, Warmwasser produziert eine Wärmepumpe.

 

Mitgestalten – ausgewogene Ernährung die Kindern schmeckt – eine besondere Herausforderung! Wir orientieren uns stark an den Essenswünschen der Kinder, aber auch an der konstruktiven Kritik der Eltern & Pädagogen.

 

Nachhaltigkeit – durch die Mithilfe der belieferten Einrichtungen gelingt es uns z.B. auf hygienisch nicht notwendige Einwegverpackungen zu verzichten.

 

Abfallvermeidung - In Absprache mit den Pädagogen der belieferten Einrichtungen verzichten wir bewusst auf die Wahloption und bieten nur ein Essen an.  "G´esse wird, was uff de Tisch kommt!"

Ihre Statusmeldungen zur Quantität helfen Lebensmittelverschwendung zu vermeiden.

 

Wünsche, Kritik, Vorschläge an info@pflug-querbach.de oder ein Zettel zum Retourgeschirr.

Vielen Dank für Euer Feedback!